Schon seit geraumer Zeit findet man in allen Supermärkten weihnachtliche Lebkuchen, Schokoladen und Adventskalender. Ja, Weihnachten steht vor der Tür und diese Zeit bietet einiges an saisonalen Köstlichkeiten. So auch die herb süsslichen Spekulatius Kekse, welche Spar als vegane Variation im hauseigenen Sortiment führt. Spar Spiced Biscuits passen hervorragend zu heißem Tee und faulen Nachmittagen auf der Couch, geschmacklich können sie mit der nicht veganen Variante locker mithalten. Auch der Mandelspekulatius von Borggreve, den es bei Billa gibt, schmeckt absolut nach Weihnachten.

Wer lieber weiche Stollen mag, kann sich am Ölz Festtagsstollen erfreuen. Dieser kommt auch ohne tierische Inhaltsstoffe aus und schmeckt zudem noch unglaublich saftig.

Die Supermarktregale sind voll mit Lebkuchen aller Art, aber vegane Sorten zu finden, ist gar nicht so einfach. Einige gibt es aber doch und die wollen wir hier auch vorstellen. So bietet z.B. Manner eine kleine aber feine Auswahl: Powidl Knöpfe, Schoko Knöpfe und Schoko Brezerl Zartbitter, Pfeffernüsse sowie Marmeladen Knöpfe. Von Ja!Natürlich gibt es den Klassiker: Bio-Lebkuchen aus heimischem Getreide.

Keine Zeit um Kekse zu backen? Kein Problem! Alnatura hilft mit köstlichen Vanillekipferl und Anissterne, beide gibt es bei DM zu kaufen.

Und sogar süßen Christbaumbehang findet sich in den Spar-Regalen. Die Weihnachtsherzen von Manner mit Erdbeerfüllung in gold roter Verpackung passen auf jeden Baum.

Mit diesen kleinen Helferlein lässt sich auch die stressigste Weihnachtszeit gut überstehen.